Mein Hintergrund, mein Anspruch

- Studium der Naturwissenschaften, Abschluss als  Dipl.-Mineraloge

-  Seit 1999 wohne ich dicht an der Berliner Stadtgrenze, aber schon auf Brandenburger Gebiet.

 

Beruflich ging ich sehr verschlungene Wege. Arbeitete anfangs in der Industrie, u.a. in der Werkstoffprüfung, dann folgte ein radikaler Wechsel und langjährige Tätigkeit in einem sozialen Projekt.

 

Die Schriftstellerei war mir schon früh ein Herzenswunsch. Mittlerweile ist eine ansehnliche Zahl von Büchern und eBooks erschienen.

 

Leicht verständlich schreiben und wirklich gut informieren ist mein Anspruch. Es steckt schon auch der Ehrgeiz dahinter, es wesentlich besser zu machen als andere.

 

Das Projekt „Kunstgarten“ (in 16348 Schönwalde) ist ab April 2019 bereit für Besucher!

Eigene Kunstobjekte und künstlerische Ideen, auch spezielle Farb-Akzente, eine Stein-Ausstellung und sogar aufgehängte Bilder verleihen diesem Garten das gewisse Etwas. - Ein kleiner Barfuß-Pfad ist auch vorhanden!

 

 

Andere aktuelle Werke als eBooks

(mit Links zu Amazon):

 

 

Natur-Philosophie und Lebenskunst

 

> „Die Natur erkennen mit Herz und Verstand

      > „Wahre Gerechtigkeit"

 

  

Soziale und politische Analysen

 

> „Kulturrelativismus 

> „Lügenpolitik und verdorbene Demokratie"

> „Unsere Werte und die Menschenrechte

> „Integration von Muslimen"